Maritimes Interior Design und löffelfertige Einrichtung eines Ferienhauses in St. Peter-Ording

Die Villa Retreat ist ein Hideaway der Extraklasse unter Reet

Als wir im Sommer 2018 gemeinsam mit unseren Kunden, die das Haus kurz zuvor erworben hatten, besichtigten, war noch nicht viel vom maritimen Charme zu spüren, den die Villa mal versprühen sollte. Nach vielen Baubesprechungen und diversen Anpassungen der Pläne begannen im Oktober 2018 die aufwändigen Umbau- und Sanierungsarbeiten, die fast ein Jahr in Anspruch nahmen: Wände wurden versetzt oder komplett entfernt, die gesamte Elektrik erneuert, Eingangsbereich, Bäder und Küche mit Naturstein verlegt, der Dachboden zu einem Wellness-Tempel mit Sauna und Dusche ausgebaut und das Dach mit neuem Reet eingedeckt, um nur einige Maßnahmen zu nennen.

Nachdem unser Farbkonzept als einer der letzten Schritte mit abgetönten Wandfarben und maritimen Fototapeten umgesetzt worden war, ging es ab Oktober 2019 an die finale Einrichtung dieses Traumhauses. Der großzügige Wohn- & Essbereich erhielt eine Ausstattung der Extraklasse mit maritimen Möbeln von Oceanhouse und Richmond Interiors.

Imposant: die zwei rustikalen Pendelleuchten aus Metall und Steinperlen über dem nicht enden wollenden Esstisch, die in ihrer Form an Kronleuchter erinnern.

Die große, neu geschaffene Holzterrasse wurde mit einer gemütlichen Lounge-Ecke sowie diversen Deckchairs ausgestattet.

Alle drei Schafzimmer im Obergeschoss, die in unterschiedlichen Wandfarben gestaltet wurden, erhielten hochwertige Boxspringbetten sowie aufgrund der Dachschrägen maßgefertigte Einbauschränke.

Wer in dieser Traumvilla für max. 6 Personen + Hund entspannen möchte, sollte schnell sein: aufgrund der hochwertigen Ausstattung erfreut sich das Haus größter Beliebtheit und ist sehr gut gebucht.

Fazit: Alles richtig gemacht!

Video

Fotostrecke

Urlaubsreif?

Renovierungsfortschritt

Oktober / November 2019

Juli 2019

Februar 2019

Ausgangssituation

Aufnahmen der Erstbesichtigung im Juli 2018